Unternehmen

Historie

Das Keßler Ingenieur-Consult Vermessungs- und Ingenieurgesellschaft mbH (VIK) wurde 1990 am Tag der Wiedervereinigung Deutschlands von Dipl.-Ing. Jürgen Keßler in Leipzig gegründet.

Es entwickelte sich innerhalb weniger Jahre dank innovativer Konzepte und herausragender Leistungen zu einem der renommiertesten Vermessungsbüros Sachsens.

Bereits 1994 wurde Jürgen Keßler zum Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur durch das Sächsische Staatsministerium des Innern bestellt.

Seit Oktober 2012 wurde die hoheitliche Tätigkeit durch die beratende Tätigkeit als beratender Ingenieur abgelöst.

Das Keßler Ingenieur-Consult Vermessungs- und Ingenieurgesellschaft mbH hat als erstes deutsches Vermessungsbüro ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001/2008/2015 erarbeitet und wurde 1996 zertifiziert. Seit dem 1.01.2018 hat sich das Unternehmen als Keßler Ingenieur-Consult Vermessungs- und Ingenieurgesellschaft mbH neu aufgestellt.

Unsere Innovationen

Das Keßler Ingenieur-Consult Vermessungs- und Ingenieurgesellschaft mbH bietet zahlreiche eigene Innovationen.

Qualitäts-Management-System QMS

Geographische Informationssysteme (GIS)

Zentralvermessung

Handbuch Vermessungsleistungen

Raumbuch

Datenmanagement

Facility-Management-System FAMOS®

Gebäudebestandsdatenerfassung GebMess®

Im Rahmen der Entwicklung neuer innovativer Technologien und der komplexen Leistungserweiterung im Real Estate Management sind aus dem Ingenieurbüro weitere Unternehmen im Bereich des Facility-Managements hervorgegangen.
Die rechtlich unabhängig mit dem Keßler Ingenieur Consult Vermessungs- und Ingenieurgesellschaft mbH kooperierenden Unternehmen:

sowie die

bieten ein weit über das Vermessungswesen hinausgehendes ganzheitliches Leistungsspektrum.

 

Kontakt

Adresse

Keßler Ingenieur Consult Vermessungs- und Ingenieurgesellschaft mbH

Pfeilstraße 9
04249 Leipzig

Telefon

0341-490 70-0

Telefax

0341-490 70-32

Email

info@vermessungen.de

Senden Sie uns eine Email

10 + 3 =